Bewerbung zum Master

Die Bewerbung erfolgt online über das Bewerbungsportal der Universität Stuttgart. Bitte bewerben Sie sich nach Möglichkeit frühzeitig. Dies vereinfacht den Bewerbungsprozess und gibt Ihnen Planungssicherheit.

Bitte beachten Sie dabei auch die Voraussetzungen der Zulassungsordnung: Ohne den Nachweis Ihres ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschlusses sowie den Nachweis Ihrer mindestens einjährigen Berufspraxis kann Ihr Antrag auf Zulassung nicht bearbeitet werden.

Folgende Bewerbungsunterlagen sind online als PDF-Dokument einzureichen:
  1. Hochschulzugangsberechtigung
  2. Nachweis über den ersten Hochschulabschluss, einschließlich der erreichten ECTS-Punkte und der Studienabschlussnote (Universität, Fachhochschule, Duale Hochschule etc.)
  3. Leistungsübersicht (mit Notendurchschnitt)
  4. Modulbeschreibung zum Erststudium (optional)
  5. Nachweis über die mindestens einjährige Berufserfahrung, aus dem Art und Umfang der Tätigkeit hervorgehen (bitte im Bewerbungsportal bei Sonstige Dokumente hochladen)
  6. Lebenslauf mit Auflistung der bisherigen beruflichen Tätigkeiten (einzutragen im Zusatzdokument)
  7. Antrag auf Zulassung
  8. evtl. Sprachnachweis und APS